Branding

Ceci est un bloc de débogage

Menu

Ceci est un bloc de débogage

Contenu

Ceci est un bloc de débogage

9.9.11-10.9.11 | Zurich

Zurich sightseeing - frau+sia Romandie zu Gast

Programm: Architektur und Städtebau von, mit und für Frauen in Zürich

(organisé par groupe régionale Suisse alémanique)

Schwerpunkt der Exkursion für Mitglieder der Kommission inkl. Partner, sowie interessierte Drittpersonen, waren jüngere Projekte im Bereich Wohnungsbau und Stadtentwicklung in Zürich. Das Besichtigungsprogramm mit Führungen durch Kommissionsmitglieder und lokale Fachpersonen hat innerhalb des generellen Themenkreises besonderen Wert gelegt auf die Besichtigung der Werke von Architektinnen.

Nebst individuell zu besichtigenden Objekten von Pionierinnen wie Lux Guyer und Flora Steiger-Crawford, konnten erfolgreiche Berufskolleginnen gewonnen werden für begleitete Besichtigungen und Begehungen. Anette Gigon hat eingeführt in die Umgebung des PrimeTowers, mit Barbara Neff wurde die Baustelle zur Gesamtsanierung des Altersheims Dorflinde besichtigt. Silva Ruoss hat uns, mehr als 15 Jahre nach ihrer Planungsarbeit, begleitet auf einem Spaziergang durch das Entwicklungsgebiet in Zürich-Nord. Die Besichtigung eines Beispiels für die neuere Tendenz der Ersatzneubauten wurde möglich dank der Architektin Zita Cotti.